Lehrgang am 5.11.2016 in Wunstorf

 

v.li. Wolfgang Falke 5 Dan, Heiko Kästle, Großmeister Lee Bum-I und Sabine Damke

 

 

 


 





 Ausrichter war der  Deutsch-Koreanische-Kulturbund e.V.  unter Anleitung von Großmeister Lee Bum-I  9.dan.

1979 gründete Lee Bum-I den Deutsch-Koreanische-Kulturbund. Für seine Schüler gilt er als "Vater des Taekwondo in Deutschland". Als Träger des 9. Dan, den er 1985 erhielt, ist Lee ein Großmeister und einer der ranghöchsten Vertreter der koreanischen Kampfkunst.

Unter den Augen von Großmeister Amin Human 7. Dan, Großmeister Sven Angersbach 7. Dan,  Großmeister Ko Eu-Min 9. Dan aus München, Großmeister Chang Jae-Hee 8. Dan aus München und Großmeister Ryu Seung-Seok 7. Dan aus München, konnten fast 100 Taekwon Do Sportler aus ganz Niedersachsen ihre Fähigkeiten in den Bereichen Formlauf vertiefen, den Wettkampf und die Selbstverteidigung erlernen oder verbessern. Alle Lehrgangsteilnehmer vom weißen  bis zum Schwarzen Gürtel absolvierten mit großer Begeisterung ein fast 4 stündiges Trainingsprogramm.   


 Lehrgang: Bruchtest und Einschrittkampf

Heiko Kästle und Sabine Damke

Die letzte Gelegenheit, die noch ausstehenden Trainingseinheiten  für die nächste Dan- Prüfung zu nutzen und Techniken an die Anforderungen anzugleichen, bot der Lehrgang am 13.11.2016

Karl-Heinz Oventrop  8 Dan war der Referent bei diesem Lehrgang.