Das  Leben

 

Leben bedeutet, sich zu nehmen, sich zu lieben, was immer man auch erleben darf.

Der Mensch ist ein großer Krieger, er versucht zu gewinnen und bevor er den Gedanken hat, hat er schon verloren.

Der Mensch ist machtvoll und verliert seine Macht gegen sich selbst. Ein Mensch ist in der Lage  sich zu vernichten, auf verschiedene Weise.

Gefühle sind das höchste Gut, das ein Mensch in sich tragen kann. Sicher sind nicht  alle Gefühle schön und man versucht ihnen zu entkommen.

Schlimm wird es erst dann, wenn schöne Gefühle die Welt erleben wollen, doch die Welt nicht offen gelebt wird. Was passiert, wenn man in eine Welt eindringt, in der neue Gefühle sind? Wo Wiesen neu grünen? Wo Blumen wachsen, wo sie woanders nicht gedeihen können? Was passiert, wenn man versucht sich dieser Welt zu entziehen?

Was passiert, wenn man versucht in zwei Welten zu leben?

Der Körper zeigt es auf, er will sich verstehen und macht sich unsichtbar auf seine eigene Art und Weise. Der Mensch versucht anhand von Nahrung alles Mögliche zu sich zuführen, doch der Körper weigert sich. Er geht seinen eigenen Weg und will bestimmen.

Er wird eins mit seinen Gefühlen und verfolgt seine Ziele.

Das Ergebnis ist:  Ungewollt führt man einen inneren Kampf.

Die Gefühle wollen frei sein und doch sperrt der Mensch sie ein. Wann werden Menschen verstehen, dass sie sich selber vernichten, wenn sie Gefühle leugnen, nicht leben. Es kommt das was kommen muss.

Der Mensch verschwindet.

Der größte Irrtum besteht darin, sich selber zu verleugnen.